Equipment Bergsport Team Infos rund ums Klettern

Bergsport 2012 – ein paar Jahresrückblicke aus dem Netz

Kategorie: Equipment // 3 Kommentare

JahresrückblickRückblicke im Neuen Jahr sind eigentlich out… doch wir wollen mit euch trotzdem noch einmal kurz ins alte Jahr zurückschauen, damit wir umso erwartungsvoller an das neue gehen. Also lasst uns einfach anfangen!Wir wollen ja keine doppelte Arbeit verrichten, deshalb kommen hier einige Jahresrückblicke rund ums Klettern, auf die wir gerne verweisen.

1. Jahresrückblick auf bergleben.de: Die Jungs und Mädels von bergleben.de verweisen in ihrem Jahresrückblick für 2012 noch einmal auf alle Highlights des vergangenen Jahres. Gleichzeitig fehlen auch die Erwähnungen der eher tragischen Momente im Klettern nicht.

Hier geht es direkt zum Jahresrückblick auf bergleben.de

2. Der Deutsche Alpenverein Berlin hat auch zurückgeblickt und listet in seinem Jahresrückblick 2012 noch einmal alle Aktionen der “Familienbergsteiger” auf. Mehr dazu findet ihr hier.

3. In der ARD-Mediathek findet ihr einen Bergsteiger-Jahresrückblick auf 2012 als Podcast. Wer also gerne ‘was auf die Ohren möchte, ist hier genau richtig. Zum Podcast gehlangt ihr in die Mediathek mit diesem Link.

4. Aus Österreich kommt ein sehr übersichtlich gestalteter Rückblick auf das Kletterjahr 2012, und zwar auf bergsteigen.at. Dort findet ihr die traurigen wie auch freudigen Höhepunkte des Kletterjahrs von der Redaktion zusammengestellt.

5. Ein sehr persönlicher Jahresrückblick kommt hier von Sven und Marisa vom Blog aufundab.de. Viel Spaß beim Anschauen!

6. Last but not least kommen die Kletterfreunde von klettern.de, die gleich zwei Rückblicke anbieten. Zum einen ein Best of Klettervideos, mit den von der Redaktion gewählten besten Clips zum Klettern und Bouldern. Wer gerne die bewegten Bilder anschauen möchte, kann das hier tun!

Spektakuläre Bilder versprechen auch die Top-Aufnahmen aus 2012, die ihr ebenfalls bei klettern.de bestaunen könnt!

Für uns war eines der Materialhighlights des vergangenen Jahrs eindeutig die Einführung der TILAK-Jacken mit Ventile®-Baumwolle. Ansonsten gab es natürlich auch viele neue Gears und neues Equipment, über das wir uns in der Praxis sehr gefreut haben.

Neu für unseren Blog war auch 2012, dass ein Outdoorstar wie Manuela Henkel für uns ein Produkt getestet hat. Ihr dürft auch 2013 mit weiteren prominenten Produkttests rechnen!

P.S.: Auf jeden Fall sind wir froh, dass die Welt doch nicht untergegangen ist und wir in ein weiteres tolles Kletterjahr starten durften! ;-)

Ähnliche Artikel:

Ein Kommentar zu Bergsport 2012 – ein paar Jahresrückblicke aus dem Netz

  1. Oh, danke für die Erwähnung!

  2. Pingback: Climbers Paradise sucht das beste Klettervideo 2013

Mitreden

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. * markiert Pflichtfelder.